Einsätze

Technische Hilfeleistung

#2022-1: Dach räumen

Am vergangenen Mittwoch (02.02.2022) wurde die Feuerwehr Zenting zusammen mit dem KBM 1/6 zu einer Technischen Hilfeleistung "Dach räumen" alarmiert. Das Flachdach eines Gebäudes in Zenting drohte aufgrund der Schneelast einzubrechen. Vor Ort war bereits eine große, mit Wasser & Schnee gefüllte "Delle" im Dach sichtbar. Im weiteren Verlauf wurde auch die Feuerwehr Ranfels mit alarmiert um beim Räumen des Teilstückes des Daches zu helfen. Aufgrund der Glätte des Daches war dieser Einsatz eine richtige "Eislaufbahn".

Eingesetze Fahrzeuge: Florian Zenting 48/1
Florian Zenting 11/1
Weitere Einsatzmittel: Freiwillige Feuerwehr Ranfels
Kreisbrandmeister 1/6
Alarmierung: 13:06 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalamierung, SMS
Einsatzende: 16:00 Uhr